Die Weltstars von morgen im Steffi Graf Stadion!

Foto: P. BecherFoto: P. Becher

Starke Besetzung bei den Internationalen Deutsche Tennis-Jugendmeisterschaften

Am kommenden Wochenende beginnen die Allianz Kundler German Juniors, die Internationalen Deutsche Jugendmeisterschaften. Der LTTC „Rot-Weiß“ kann  auf eine 56jährige Geschichte seiner internationalen Jugendturniere zurückblicken und viele spätere Weltstars wie Boris Becker, Ivan Lendl, Steffi Graf, Claudia Kohde-Kilsch und in neuerer Zeit Timea Bacsinszky (gerade Semifinal in Paris), Sara Errani oder Sabine Lisicki haben hier gewonnen.

Foto: P. Becher

Foto: P. Becher

Zahlreiche Top Spielerinnen und Spieler aus 42 Nationen sind für die Hauptfelder in Berlin qualifiziert. Besonders erfreulich ist, dass auch deutsche Nachwuchskräfte zum erweiterten Favoritenkreis gehören.

Die Saarländerin Katharina Hobgarski gewann vor zwei Wochen ein stark besetztes Jugendturnier in Belgien und erreichte bei den French Open in Paris das Viertelfinale. Nach dem Halbfinaleinzug vor zwei Jahren und dem Viertelfinale im vergangenen Jahr sollte das Finale kommende Woche in Berlin durchaus möglich sein.

Bei den Junioren ist der Chilene Marcelo Tomas Barrios Vera, aktuell Nr. 7 der Weltrangliste, zwar der Top Favorit, aber der noch 14jährige Berliner Rudolf Molleker hat gerade in Offenbach die Sensation vollbracht und den Top Favoriten aus dem Turnier geworfen. Toll, dass es in Berlin wieder so ein großes Nachwuchstalent wie Rudi gibt, der auch schon mehrere Welt- und Europameisterschaften in seinen Altersklassen gewonnen hat. Zum erweiterten Kreis der Favoriten gehören aus Deutschland noch Tim Sandkaulen und Louis Weßels.

Der Auftritt von 12 Junior Grand Slam Siegern beim LTTC „Rot-Weiß“ in den letzten drei Jahren ist Beweis genug für die weltweite Reputation des Turniers.

Für spannenden Spiele werden die kommenden Stars also ganz bestimmt sorgen, wenn es wieder heißt: Schon heute: Die Weltstars von morgen im Steffi Graf Stadion!

Internationale Deutsche Tennis-Jugendmeisterschaften
14. bis 21. Juni 2015
Spielbeginn:
Sonntag und Montag: 10.00 Uhr (Qualifikation)
Dienstag und Mittwoch: 9.00 Uhr (erste Hauptrunden)
Donnerstag bis Sonntag: 12.00 Uhr

Eintritt an allen Tagen frei

Weitere Informationen, aktuelle Nachrichten, Ergebnisse, Tagesansetzungen und (ab Mittwoch) Livescore:

www.allianz-kundler-german-juniors.org
www.facebook.allianz-kundler-german-juniors.org

Die Weltstars von morgen im Steffi Graf Stadion!
5 (100%) 1

Kommentar hinterlassen zu "Die Weltstars von morgen im Steffi Graf Stadion!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*